Pfarre

St. Peter im Katschtal

Jugendgottesdienst in der Pfarre St. Peter im Katschtal

Im Rahmen der Kontaktwoche gestaltete die Katholische Jugend einen Jugendgottesdienst

Während der Kontaktwoche im Dekanat Gmünd-Millstatt ist auch die Katholische Jugend sehr aktiv. Schon in der Nacht von Samstag auf Sonntag begleiteten einige Jugendleiter den Nachtschwärmerbus von Villach nach Radenthein und machte auf die kommenden Veranstaltungen aufmerksam.

Am Montag besuchten die Katholische Jugend die Hauptschule Gmünd. Während des Unterrichts wurde über die verschiedenen Aktivitäten der Katholischen Jugend gesprochen. Bei Activity und anderen Spielen sprach man über die Sozialprojekte, das Hallenfußballturnier, die Orientierungstage und über vieles mehr. Nach Schulschluss waren die Jugendlichen eingeladen, sich am Riesenkicker zu versuchen.

Der ganze Dienstagvormittag war in der Hauptschule Rennweg reserviert. Sehr herzlich wurden die Mitarbeiter der Katholischen Jugend von der Direktorin aufgenommen und durch alle Klassen geführt. Auch hier wurde wieder viel gespielt und ganz besonders zum Jugendgottesdienst am Abend eingeladen.

Sehr viele Jugendliche fanden sich dann auch wirklich um 19 Uhr in der Pfarrkirche St.Peter in Rennweg ein um gemeinsam mit Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti und Pfarrer Josef Hörner einen Jugendgottesdienst zu feiern. Dieser wurde von den Mitarbeitern und den Zivildienern der Katholischen Jugend gestaltet.

Die Katholische Jugend bedankt sich sehr herzlich bei den Hauptschulen für den herzlichen Empfang und die offene Tür, durch die wir eintreten durften. Wir bedanken uns auch bei der Pfarre Rennweg für die gute Verpflegung und die herzliche Gastfreundschaft.