Pfarre

St. Peter im Katschtal

Jeder ist wichtig in der Gemeinschaft

Familiengottesdienst in St. Peter i. Katschtal

Die SchülerInnen der 1. NMS-Klasse Rennweg haben mit ihrer RL Anja Lax-Peitler diesen Gottesdienst gestaltet. In diesem Gottesdienst wurde auch um geistliche Berufungen gebetet und um eine Spende für die Seminare gebeten. Sie mögen auch durch die Gemeinschaft der Kirche in ihrem Dienst gestärkt werden.
In der Geschichte vom Regenbogen, wo die Farben sich gestritten haben, welche die wichtigste sei, hat der Regen aus allen Farben einen Regenbogen gemacht, wo jede Farbe gleich wichtig ist und das eine Gemeinschaft aus vielen Mitglieder besteht, die alle ihre eigenen Talente und Fähigkeiten haben – und da ist jeder einzelne wichtig. So wurde allen wieder bewusst gemacht, dass nur gemeinsam schöne und gute Dinge geschaffen werden können.
Das  Jubelpaar, Brugger Johann und Pauline vlg. Lerchner, hat an diesem Sonntag in Stille ihr Goldenes Ehejubiläum gefeiert.
Die Katholische Frauenbewegung von St. Peter hat alle Gottesdienstbesucher zu einer Agape eingeladen, wofür alle über ein warmes Getränk und Brote sehr dankbar waren.