Pfarre

St. Peter im Katschtal

Hilfe unter einem guten Stern

Katschtal 2017

Die Sternsinger der Katschtaler Sängerrunde unter der Leitung von Alfred Peitler waren schon das 25. Mal unterwegs und haben heuer die Ortschaften: Gries, Pron, Angern und Pölla besucht.
Heuer wurde die Sternsinger-Aktion für das Partnerprojekt „Tansania“ durchgeführt. Es waren acht Kindergruppen mit 39 Kindern unterwegs. Die Begleitpersonen waren: Annemarie Bliem (30. Mal), Alfred Lang (22. Mal), Anni Aschbacher, Elfriede Rauter, Marlene Peitler, Hermine Wirnsberger, Martina Wirnsberger, Franz Aschbacher. Die Hauptorganisation haben Diakon Adolf Wirnsberger, Martina Wirnsberger und Anja Lax-Peitler übernommen. Die Lieder und Texte hat in bewährter Weise Prof. Hans Pleschberger einstudiert.
Am Dreikönigstag gestalteten alle Gruppen in St. Georgen den Gottesdienst mit . Sie haben noch einmal alle Sprüche und Lieder vorgetragen und der Katschtaler Kirchenchor hat die Messfeier gesanglich begleitet. Pfr. Josef Hörner hat über diese Aktion berichtet und zusammen mit Diakon Adolf Wirnsberger den Gottesdienst geleitet.
Für die großartige Unterstützung und für die Spenden sei allen ein herzliches „Vergelt’s Gott“ gesagt.