Pfarre

St. Peter im Katschtal

Familiengottesdienst mit den Sportvereinen

Alle vier Sportvereine der Pfarre (Schiclub, Fußballclub, Tennisclub, Laufsportclub) trafen sich am Sonntag, 15. November, um gemeinsam mit der Pfarrgemeinde einen Familiengottesdienst zu feiern. Das Thema lautete: „Mit einem Freund an der Seite ist kein Weg lang.“ Freundschaft wird in den Sportvereinen wirklich großgeschrieben, denn sie hält die Vereine zusammen. Die Messgestaltung übernahmen begeisterte Sängerinnen und Sänger aus den Sportvereinen. Besonders freute es die Besucher, dass so viele Erstkommunionkinder und Firmlinge gekommen waren und fleißig mitgebetet haben. Im Gebet und in den Liedern wurde für dieses freundschaftliche Miteinander gedankt.
Anlässlich des Elisabethsonntages wurde auch an jene Kärntnerinnen und Kärntner gedacht, die in Not geraten sind. Für sie bat die Caritas um eine Opfergabe. Bei der Messfeier wurden sie außerdem ins Fürbittgebet eingeschlossen. Zur anschließenden Agape luden alle vier Sportvereine gemeinsam ein.
Den nächsten Familiengottesdienst feiern wir am Familiensonntag, den 27. Dezember 2015. Wir laden euch herzlich dazu ein!

Bericht von Anja Lax-Peitler