Pfarre

St. Peter im Katschtal

Familiengottesdienst für Ehejubiläumspaare

Um den Segen Gottes für den weiteren Lebensweg zu erbitten, haben sich heuer neun Paare gemeldet. Sie wurden vor der Kirche mit einem Blumenstrauß herzlich willkommen geheißen. Die Kirche wurde von Frau Christine Peitler sehr schön geschmückt. Mit Pfarrer Josef Hörner, Diakon Adolf Wirnsberger zusammen mit den Ministranten sind die Jubelpaare unter den Orgelklängen von Anna Pleschberger in die Kirche eingezogen. Ein Schülerchor unter der Leitung von Anja Lax-Peitler und die Familie Alfred Peitler, sowie Anna Pleschberger haben den Gottesdienst gesanglich und musikalisch gestaltet. Ein besonderer Höhepunkt war die Segnung der Jubelpaare in einer ganz persönlichen Form.
Am Ende dieser Feier wurden die von Eva Bliem gestalteten Kerzen den Ehepaaren zur Erinnerung mitgegeben. Auf dem Kirchplatzt spielten mit der Harmonika Andreas Mölschl und Michael Kogler auf. Die Alphornbläser  Rudi Truskaller und Alfred Peitler verschönerten mit ihren Klängen die Agape, die heuer vom Gasthaus „Zum Platzer“ in St. Peter gespendet wurde. Die Gottesdiensteilnehmer hatten reichlich Gelegenheit, bei einer netten Unterhaltung mit den Jubelpaaren anzustoßen.
Allen, die mitgeholfen haben, dieses Fest zu gestalten und zu verschönern, sagen wir ein aufrichtiges „Vergelt‘s  Gott“.