Pfarre

St. Peter im Katschtal

Familiengottesdienst für Ehejubiläumspaare

St. Peter im Katschtal 2015

Viele Tränen gab es vergangenen Sonntag beim Familiengottesdienst - Tränen der Freude und Tränen der Rührung - als die Jubelpaare des Jahrs 2015 mit der Pfarrgemeinde ihr Ehejubiläum gefeiert haben. Die Kirche war besonders feierlich geschmückt, als die Paare mit Pfarrer Josef Hörner, Diakon Adolf Wirnsberger zusammen mit den Ministranten in die Kirche einzogen. Anna Pleschberger hat sie mit festlichen Klängen an der Orgel begleitet. Die Heilige Messe wurde außerdem von einer Schülergruppe der Schule Rennweg und der Familienmusik Peitler musikalisch umrahmt.
Während des Gottesdienstes wurden die Jubelpaare von Pfarrer Josef Hörner für ihren weiteren Lebensweg gesegnet.  Sie haben über viele Jahre ihr Versprechen, füreinander da zu sein, gehalten und konnten so auf viele gute aber auch schwere Zeiten zurückblicken. Dieser Zusammenhalt hat für viele Messbesucher wieder Vorbildwirkung. Zur anschließenden Agape haben Silvia und Alfred Winkler (Cafe Cappuccino) mit ihren Mitarbeitern alle herzlich eingeladen. Besonders gefreut haben sich die Gottesdienstbesucher über die beiden Musikanten Andreas und Michael, die auf ihren Harmonikas zünftig aufgespielt haben.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die sich mit viel Engagement für das Gelingen des Festes eingebracht haben.  Wir wünschen den Jubelpaaren für ihren weiteren Lebensweg Gesundheit und Gottes Segen!

Bericht von Anja Lax-Peitler