Pfarre

St. Peter im Katschtal

Familiengottesdienst für Ehejubiläumspaare

St. Peter im Katschtal 2014

Auch heuer wurde wieder ein Ehejubiläumsgottesdienst gefeiert, und 13 Ehepaare  sind dieser Einladung gefolgt, um den Segen Gottes für den weiteren Lebensweg zu erbitten. Dieser Gottesdienst stand ganz im Zeichen der Jubelpaare. Sie wurden mit einem Blumenstrauß begrüßt. Mit Pfarrer Josef Hörner und Ministranten sowie mit Orgelmusik von Anna Pleschberger zogen sie in die Kirche ein. Ministranten und SchülerInnen unter der Leitung von Anja Lax-Peitler und der Familienmusik Peitler haben die Hl. Messe gesanglich gestaltet.
Ein besonderer Höhepunkt war die Segnung der Jubelpaare durch Pfarrer Josef Hörner. Am Ende dieser Messfeier wurden die von Eva Bliem liebevoll gestalteten Kerzen den Ehepaaren zur Erinnerung an diesen Tag mitgegeben. Den geselligen Abschluss bildete, wie bei den Familiengottesdiensten üblich, die Agape, die heuer vom Gasthof Pirkerwirt in St. Peter zur Verfügung gestellt wurde. Dabei hat Renate Gruber mit ihrem Sohn Stefan aufgespielt, und mit Brot und Wein wurde auf dieses besondere Fest angestoßen.
Ein besonderer Dank gilt Frau Christine Peitler für die Organisation und den Kirchenschmuck. Allen, die mitgeholfen haben, dieses Fest zu gestalten und zu verschönern, sagen wir ein aufrichtiges  „Vergelt’s Gott!“