Pfarre

St. Peter im Katschtal

Familiengottesdienst am Vatertag

„Papa, das hast du gut hingekriegt“!

Beim vergangenen Familiengottesdienst standen die Papas und Opas unserer Pfarre im Mittelpunkt und wir feierten gemeinsam den Vatertag. 16 SchülerInnen der Volks- und Hauptschule Rennweg bildeten einen kleinen Chor, der mit Freude und Begeisterung die musikalische Messgestaltung übernommen hat. Besonders berührend war es, als die Väter mit ihren Kindern zum Vaterunser einen großen Kreis um den Altar bildeten. Meditative Harfenklänge begleiteten uns bei der Kommunion. Nach dem Wettersegen trugen die Kinder des Pfarrkindergartens unter der Leitung von Heidrun Pleschberger und Elke Dullnig den  Vätern ein Lied und ein Gedicht vor. Zur anschließenden Agape hat uns die Katschtaler Sängerrunde eingeladen, wo die Gottesdienstbesucher sich über diese Messfeier sehr angeregt unterhalten haben.
Wir wünschen allen Vätern unserer Pfarrgemeinde Gottes Segen für ihre Arbeit und ihre wichtige Funktion in der Familie.

Bericht von Anja  Lax-Peitler