Pfarre

St. Peter im Katschtal

Familiengottesdienst am Muttertag

Es ist eine schöne Tradition, dass wir einmal im Jahr unsere Mütter und Frauen in der Pfarre besonders ehren. Unsere Pfarrgemeinde macht dies bei einem Familiengottesdienst.
Heuer haben die Sternsinger des Jahres 2017 die Messgestaltung übernommen. Mit passenden Liedern und Texten zum Muttertag haben sie eine festliche Stimmung verbreitet. Bei der Messe wurde auch an benachteiligte Mütter gedacht. Mit Spenden für die Caritas-Aktion „Mütter in Not“  und unseren Gebeten sollen sie in ihrer schweren Lebensphase unterstützt werden.
Am Ende des Gottesdienstes freuten sich die Mütter über das Ständchen von einigen Mädchen der 3. VS und über die Rose, die bei der Agape vom Kameradschaftsbund überreicht wurde. Herzlichen Dank dafür! Der nächste Familiengottesdienst ist am Vatertag. Wir freuen uns schon sehr darauf und laden alle herzlich ein.

Bericht: Anja Lax-Peitler