Pfarre

St. Peter im Katschtal

Erstkommunionkinder 2017

Vorstellgottesdienst der Pfarre St. Peter im Katschtal

Unter dem Motto „Wir sind das Licht“ haben sich 21 Erstkommunionkinder beim Familiengottesdienst der Pfarre vorgestellt. Zuerst waren alle Kinder auf dem Plakat vor dem Altar bildlich zu sehen und dann haben sie sich noch mündlich mit Namen vorgestellt und gesagt, was sie gerne tun. Anschließend haben sie selbstgebastelte  Kreuze an die Gottesdienstbesucher ausgeteilt mit der Bitte, dass sie für sie beten mögen.
Gemeinsam mit ihrem Religionslehrer Wolfgang Barani unter der Orgelbegleitung von Prof. Hans Pleschberger haben sie die Gestaltung des Gottesdienstes übernommen, was ihnen sehr gut gelungen ist. Im Evangelium, vorgetragen vom Diakon Adolf Wirnsberger, wurden die sogenannten „Acht Seligkeiten“ als Lebenshilfe vorgestellt. Den Erstkommunionkindern wurde in einfachen Worten erklärt, dass sie als Lichter heuer in der Pfarre besonders leuchten, denn sie sind mehr als nur ein Lichtblick für unsere Pfarre.
Zur anschließenden Agape haben die Jubelpaare 2016 vor dem Pfarrzentrum eingeladen, wofür wir ganz herzlich „Vergelt’s Gott“ sagen. Wir danken auch allen, die mit unseren Erstkommunionkindern den Gottesdienst gefeiert haben und sie im Gebet begleiten.