Pfarre

St. Peter im Katschtal

Erntedankfest 2011

St. Peter im Katschtal

 (© Foto: Fotos von Alexandra Gasser)
(© Foto: Fotos von Alexandra Gasser)

Das Erntedankfest bei herrlichem Herbstwetter war wieder ein schönes Erlebnis für Jung und Alt. Die Feier begann um 10.00 Uhr mit der Segnung der Erntegaben in der Pfarrkirche
St. Peter. Die Messgestaltung übernahm die Katschtaler Trachtenkapelle. Die Erstkommunionkinder gestalteten die Bußfeier. 
Nach der Hl. Messe erfolgte die Erntedankprozession mit den Vereinen, zusammen mit den Kindern und Erwachsenen. Unterwegs wurde der Rosenkranz gebetet, zwischendurch spielte die Musik und läuteten die Glocken.
Es wurden auch Fahnen, Statuen und die Prangochsen mitgetragen.
Für die vielen Vorbereitungen und vor allem für den Erntedankschmuck sei allen Helfern und Helferinnen ganz herzlich gedankt.
Anschließend haben die Blumenfreunde zum Hersbtfestl auf dem Dorfplatz eingeladen.