Pfarre

Seeboden

Rückblicke, Ausblicke, Weitblicke,...

Aktionstag des Kindergartenteams Seeboden

Der Tag bricht an (© Foto: Michaela Ebner-Andorfer)
Der Tag bricht an (© Foto: Michaela Ebner-Andorfer)

Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht! Einmal ganz raus aus dem Alltag! Das gönnten sich die beiden Kindergartenteams aus Seeboden und Treffen. Denn am Freitag, 01.09.2017, begann der Tag (Aktionstag) um 04:30 Uhr bei Regen und Wind. Eine Sonderfahrt der Goldeckbergbahnen gondelte das Personal der beiden Betriebe auf das Goldeck.

Besondere Momente kommen unerwartet und spontan, denn oben angelangt, hörte der Regen zwischendurch auf. Der geistliche Begleiter Pfarrer Mag. P. Wladyslaw Mach SCJ bestieg mit uns das Gipfelkreuz.

Wir ließen uns ein auf neue Erfahrungen,
auf neue Erlebnisse,
auf neue Eindrücke,
wagten auch Rückblicke, Ausblicke, Weitblicke, Seitenblicke, Überblicke, Blicke in die Zukunft - in unser neues Arbeitsjahr.

Und siehe da: um 06:38 Uhr erlebten wir den Sonnenaufgang! Gestärkt mit der Sonne im Herzen starten wir nun in das neue Kindergartenjahr. Wir möchten uns bei den Goldeckbahnen Fr. Stefanie Unterweger, sowie den Wirtsleuten der Bergstation für die gastliche Stätte herzlich bedanken. Es war ein Erlebnis der besonderen Art. Ein besonderer Dank ergeht an das Kindergartenreferat der Kärntner Caritas Fr. Mag. Elisabeth Mattitsch und auch an Eva-Maria Bernhard, die es ermöglichen einen Aktionstag zu gestalten. DANKE!

Maria Ritscher, Kindergartenleiterin Seeboden