Pfarre

Seeboden

Gottes Gaben

Erntedankfest in Seeboden

Erntewagerl (© Foto: Christina Gruber)
Erntewagerl (© Foto: Christina Gruber)

Der festlich gestaltete Erntedankgottesdienst fand am 01.10.2017 statt. Die Sonntagsmesse um 10:00 Uhr wurde als Dank für die gute Ernte gefeiert. Die musikalische Gestaltung übernahmen Johanna Unterzaucher-Gruber und Sophie Gruber an den Querflöten, sowie Daniela Mörtenböck an der Orgel. Die Pfarrkirche in Seeboden war mit den Erntegaben reichlich geschmückt und auch der kleine Erntewagen konnte sich sehen lassen. Neben köstlichen Trauben, zierreichen Kürbissen, Getreide, gebackenem Brot und noch vielem mehr, gab es auch bunte Blüten und prächtige Maiskolben, die die Bänke verzierten. Die Natur wurde sozusagen "in die Kirche geholt". Wir dankten unserem Schöpfer für die vielen unterschiedlichen Gaben und hatten auch die Möglichkeit auf unser Leben zu sehen und unsere eigene Ernte wahrzunehmen. 

Ein Vergelt´s Gott den Damen des Helferinnenkreises und allen anderen fleißigen Händen, die mitgeholfen haben. Auch einen herzlichen Dank an alle, die mit ihrer Spende zur Vielfalt des Erntewagerls beigetragen haben und auch für den Blumenschmuck sorgten.