Pfarre

Seeboden

Familiengottesdienst

"Lasst freudig uns schöpfen lebendiges Wasser"

 (© Foto: Edith Fuchs)
(© Foto: Edith Fuchs)

Einen liebevoll gestalteten Familiengottesdienst mit Segnung der Geburtstagskinder vom Jänner konnte die Pfarrgemeinde Seeboden dank der Erstkommunionkinder der Volksschule unter der Leitung von Frau Religionslehrerin Mag. Anna Trojer erleben.

„Alle meine Quellen entspringen in dir, in dir, mein guter Gott! Du bist das Wasser, das mich tränkt und meine Sehnsucht stillt.“ Das Thema war Wasser und seine Symbolik. Die Predigt von Pater Mach erläuterte daher auch die Bedeutung von Johannes dem Täufer und die Wichtigkeit der Taufe für die Christen. Die Kinder brachten Wasser vor den Altar und nahmen es als Weihwasser wieder mit nach Hause, sie sprachen die Fürbitten und sie sangen zur Ehre Gottes. Besonderes Wohlgefallen fanden das „Geburtstagsständchen“, der Schneewalzer, gespielt vom Schüler Hannes Laubreiter auf der Ziehharmonika, und die instrumentale Untermalung durch Gitarre und Flöte von Frau Mag. Susanne Lücking und Tochter Anna. Schade, dass sich nur wenige im Jänner Geborene zur Segnung eingefunden haben, sie haben etwas Schönes versäumt!

Mag. Elisabeth Andratsch