Pfarre

Obermillstatt

Pfingstüberraschung

Eine Pionierin, welche sonst immer für andere da ist, feierte zu Pfingsten einen schönen "Runden Geburtstag"! Mathilde Obweger, weitum bekannt wegen des von ihr gegründeten Biohotels Alpenrose in Obermillstatt, wurde bei ihrem Kirchgang am Pfingstsonntag schon am Kirchplatz von zahlreichen Gästen überrascht. Ihre Tochter Brigitte Baumann hatte klammheimlich große Vorbereitungen getroffen und ihre Mutti damit überrascht. Zuerst feierten alle den Festgottesdienst zum Pfingstsonntag, welcher diesmal vom "Sunnseitngsång" unter Katharina Ortners Leitung musikalisch mitgestaltet wurde. An der Orgel musizierte der junge Organist, Daniel Oberzaucher. 

Nach dem Festgottesdienst lud Brigitte Baumann alle auf den Kirchplatz ein, um mit der Jubilarin mit einem Gläschen Sekt-Orange anzustossen. Zahlreiche Gratulanten stellten sich ein; so auch der MGV Obermillstatt, Ltg. Petra Oberdünnhofen und bedankten sich bei der Gratulations-Laudatio recht herzlich bei der Jubilarin, aber auch bei der ganzen Familie für die immer so großzügigen Unterstützungen. Es vergeht ja kein Konzert, wo nicht von der Alpenrose eine erkleckliche Anzahl an Besuchern kommt.

Auch seitens der Pfarre gratulierte die Obfrau des Helferinnenkreises, Rosi Unterlercher, aber auch Pfarrer P. Antoni Ulaczyk SCJ, sowie PGR Obmann Raimund Oberzaucher der Jubilarin und dankte für ihre Hilfen und Unterstützungen.

Es wurde noch das eine und andere Liedlein zu Ehren der Jubilarin angestimmt. FF Kommandant Heinrich Kowatsch hatte seinen Traktor "Oldtimer" festlich geschmückt und kutschierte Mathilde Obweger zur Alpenrose!