Pfarre

Obermillstatt

Pfarrwallfahrt 2017

in die Wallfahrtskirche Heiligengrab bei Bleiburg und ins Stift St. Paul

 (© Foto: Robert Alberer)
(© Foto: Robert Alberer)

Der heurige Pfarrausflug am 14. Oktober 2017 führte uns in das Kärntner Unterland, nach Bleiburg, wo uns der dortige Pfarrer Olip dankeswerter Weise die Wallfahrtskirche Heiligengrab zur Verfügung stellte. Diese steht weithin sichtbar auf einem Hügel bei Schilterndorf und ist das Ziel des Jauntaler Dreibergelaufes, welcher zeitgleich mit dem bekannteren Vierbergelauf stattfindet. Im Anschluss an die Heilige Messe wurde in Neuhaus beim Gasthaus Hartl vorzüglich zu Mittag gegessen. Danach ging es gestärkt und gut gelaunt, begleitet von wunderschönem Wetter, in das nicht weit entfernte Stift St. Paul, wo wir die dortige umfangreiche Ausstellung besuchten, von der wir in der einstündigen Führung nur eine kleine Übersicht erhielten. Ein weiterer Besuch lohnt sich durchaus, um die Ausstellung in ihrer Gesamtheit zu erfassen.

Der Pfarrgemeinderat bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und freut sich auf den Ausflug 2018!