Pfarre

Obermillstatt

Ostersonntag - Im Glanz der Auferstehung

mit Auferstehungsprozession

 (© Foto: Robert Alberer)
(© Foto: Robert Alberer)

Das Festhochamt zum Ostersonntag wird in Obermillstatt traditionell sehr groß gefeiert. Es beteiligen sich viele Vereine des Ortes, besonders die örtliche Feuerwehr und der Traditionsverein. Die Jugendmusikkapelle Millstätterberg, unter der Leitung der Kapellmeisterin Stefanie Glabischnig, umrahmt die Feier wie auch schon in den letzten Jahren musikalisch. Aufgrund des schlechten Wetters ging die anschließende Prozession dieses Mal nicht um die Felder östlich des Ortes, sondern durch Obermillstatt selbst.

Ein herzliches Dankeschön an die Helferinnen, die auch heuer die Pfarrkirchen zu diesem besonderen Anlass verschönerten!

Der Pfarrgemeinderat möchte sich hiermit auch bei allen Jugendlichen bedanken, die so zahlreich beim Ratschn mitgemacht haben sowie auch bei den Firmlingen, die in Matzelsdorf den Jugendkreuzweg am Karfreitag gestalteten.