Pfarre

Obermillstatt

Kirchtag in Obermillstatt

mit Fronleichnamsprozession

Die Pfarrkirche Obermillstatt ist dem Hl. Johannes dem Täufer geweiht. Am Sonntag, dem 26. Juni 2016 feierte die Pfarre das Patroziniumfest. Gleichzeitig wird auch der Fronleichnamsumzug durchgeführt.

Alle Vereine und Körperschaften trafen sich um 9:00 Uhr in der Pfarrkirche, wo P. Antoni Ulaczyk SCJ mit der Pfarre den Festgottesdienst feierte. Die Jugendmusikkapelle Millstätter Berg mit Stefanie Glabischnig als Kapellmeisterin gestaltete den Festgottesdienst musikalisch. Im Anschluß daran marschierte die Prozession über den Prozessionsweg mit den 4 Stationen. Der Abschluss war am Pfarrplatz. Nach diesen Festlichkeiten organisierte die Feuerwehr Obermillstatt am Festplatz noch das gemütliche Beisammensein bei Speis und Trank.

Die Fotos wurden heuer vom Urlaubsgast Bernd Steins zur Verfügung gestellt.

Allen sei für das Mithelfen und Mitfeiern recht herzlichst gedankt.