Pfarre

Obermillstatt

“Ein Licht wird kommen”

Vorfreude auf das große Fest - Weihnachten naht

 (© Foto: Robert Alberer)
(© Foto: Robert Alberer)

Es ist schon Brauch, dass die Bauern der Gemeinde an den vier Adventsonntagen einen großen Kranz von Dorf zu Dorf tragen. An diesem Wochenende kam dieser zu uns nach Obermillstatt. Durch eine Initiative des Pfarrgemeinderates wurde dieses Jahr der Kranz im Rahmen einer Adventfeier in der Kirche Obermillstatt empfangen. Unter dem Motto "Ein Licht wird kommen" gestalteten dabei junge Musiker, die Erstkommunionskinder und Geschichtenerzähler einen schönen, besinnlichen Nachmittag. Dabei wurde der Adventkranz feierlich in der Kirche entzündet. Anschließend lud die Bauernschaft beim Dorfplatz vor dem Heimatmuseum zu einem Umtrunk ein. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden zu einem gelungenen Adventnachmittag.

Der Pfarrgemeinderat wünscht der gesamten Pfarrgemeinde eine besinnliche vierte Adventwoche und ein frohes Weihnachtsfest.