Pfarre

Kremsbrücke

Erntedank in Kremsbrücke 2017

 (© Foto: Alexandra Gasser)
(© Foto: Alexandra Gasser)

Das Erntedankfest in Kremsbrücke zählt zu den Höhepunkten im Kirchenjahr und das schöne Wetter gab den feierlichen Rahmen dazu. Die Trachtenfrauen haben die Erntekrone hergerichtet. Vor dem Gottesdienst wurde auf dem Dorfplatz die Erntekrone von Vikar DI DR. Ewald Randl in Begleitung von Seminarist Patrik Mojzis geweiht und von der Schuhplattlergruppe getragen.
Die feierliche Prozession durch den Ort wurde begleitet von den verschiedenen Vereinen der Dorfgemeinschaft und der Erntedankzug von der Trachtenmusikkapelle Eisentratten musikalisch verschönert. In der von der Messnerfamilie Zippusch geschmückten Kirche wurde der Dankgottesdienst von den Schulkindern, unter der Leitung von Petra Glanzer, sowie von der Trachtenmusikkapelle mitgestaltet. Im Anschluss an dieses Fest lud die Dorfgemeinschaft Kremsbrücke zum Kirchweihfest in den Festsaal alle ganz herzlich ein.
Allen, die mitgeholfen haben, dieses Fest vorzubereiten und mitzugestalten, sei ein aufrichtiges „Vergelt’s Gott !“ gesagt.