Pfarre

Kremsbrücke

Erntedank in Kremsbrücke 2016

Das Erntedankfest in Kremsbrücke zählt zu den Höhepunkten im Kirchenjahr und das schöne Wetter gab den feierlichen Rahmen dazu. Vor dem Gottesdienst wurde auf dem Dorfplatz die Erntekrone, die alljährlich von der Schuhplattlergruppe getragen wird, geweiht. Die Trachtenfrauen haben die Erntekrone und die Erntesträußchen hergerichtet. Nach dem Gottesdienst haben sie die  geweihten Sträußchen an die Messbesucher verteilt. Die feierliche Prozession durch den Ort wurde begleitet von den verschiedenen Vereinen der Dorfgemeinschaft und die Trachtenmusikkapelle Eisentratten hat den Erntedankzug musikalisch verschönert. Der Dankgottesdienst in der von der Messnerfamilie Zippusch   schön geschmückten Kirche wurde vom Frauenchor „Die Liesner“ mit passenden Liedern gesanglich gestaltet. Im Anschluss an dieses Fest lud die Dorfgemeinschaft Kremsbrücke zum Kirchweihfest in den Festsaal alle ganz herzlich ein.
Allen, die mitgeholfen haben, dieses Fest vorzubereiten und mitzugestalten, sei ein aufrichtiges „Vergelt’s Gott !“ gesagt.