Pfarre

Gmünd

Pfarrfest

Pfarrfest in Gmünd am 15. August 2016

 (© Foto: Christina Rauter)
(© Foto: Christina Rauter)

Christliche Feste stärken unsere Lebensfreude!

So ein Fest ist eine wunderbare Gelegenheit, ausgelassen zu feiern, zusammen zu sein und einfach Zeit zu haben, um sich mit Freunden auszutauschen. Solche Feste wollen uns Christen Mut und Kraft für unser Leben, unseren Glauben geben, auch dann, wenn uns der Alltag wieder beschäftigt und bestimmen will.

Davon redet Jesus in Matthäus 22: "Das Himmelreich gleicht einem König, der seinem Sohn die Hochzeit ausrichtete. Und er sandte seine Knechte aus, die Gäste zur Hochzeit zu laden; doch sie wollten nicht kommen. Abermals sandte er andere Knechte aus und sprach: Sagt den Gästen: Siehe, meine Mahlzeit habe ich bereitet, meine Ochsen und mein Mastvieh ist geschlachtet und alles ist bereit; kommt zur Hochzeit! Aber sie verachteten das und gingen weg, einer auf seinen Acker, der andere an sein Geschäft (.....). Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt."