Pfarre

Bad Kleinkirchheim

Erstkommunion

Feier der Hl. Erstkommunion in Bad Kleinkirchheim

Das schönste Geschenk ist Gottes Liebe zu uns - das Brot des Lebens. Am 01.05.2016 durften acht Kinder in der Kirche St. Ulrich in Bad Kleinkirchheim zum ersten Mal in der Erstkommunion Leib und Blut Christi in den Gestalten von Brot und Wein empfangen.

Die Kinder nahmen nach sehr guter Vorbereitung durch Herrn  Pfarrer Alexander Uzoh, Religionslehrerin Doris Ertler und den Eltern die Einladung Jesu an und traten in Gemeinschaft mit ihm und seiner Kirche.

Danke für die wunderschöne Gestaltung der Erstkommunionfeier an Pfarrer A. Uzoh, dem Kinderchor unter der Leitung von D. Ertler, Peter Zeiner an der Orgel und den vielen Gläubigen, die die Kirche füllten.

Mit großem Erstaunen gehört, wie ein Erstkommunionkind  zu seiner Oma spricht:

"Oma, heute wirst du mich nicht wiedererkennen, denn Gott ist jetzt in mir und ich bin innerlich ganz rein!!!"

 Bericht: Hugo Schretter