Schulbesuche, Jugendgottesdienste und Jugendfest
Die Hauptschulen Seeboden und Radenthein waren am Donnerstagvormittag das Ziel der Katholischen Jugend. In den ersten zwei Schulstunde wurden die MitarbeiterInnen in der Musikhauptschule Seeboden empfangen. Wie schon in Gmünd und Rennweg wurden auch hier die Schülerinnen und Schüler über die verschiedensten Aktionen der Katholischen Jugend informiert. Vor der Weiterfahrt nach Radenthein gab es noch ein kleines Ständchen der Musikschule. Nach einer kleinen Stärkung (danke dafür) ging der Weg durch das Schneetreiben weiter nach Radenthein, wo ebenfalls wieder viel gespielt und informiert wurde. Leider war es aufgrund des Wetters nicht möglich unseren Riesenkicker aufzustellen.
Am Abend gestalteten die Zivildiener und MitarbeiterInnen der Katholischen Jugend in der Pfarrkirche Radenthein wieder einen Jugendgottesdienst mit Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti. In Seeboden trafen sich die Firmbegleiter des Dekanates mit Organisationsreferenten Matthias Obertautsch. Dabei wurde über die vielseitigen Methoden in der Firmvorbereitung gesprochen.
Zum Jugendfest bei der alten Volksschule in Kaning kam auch der Arche-Chor aus Feldkirchen mit ihrer Jugendleiterin Sarah Hatzel. Die Jugendlichen staunten nicht schlecht, als überraschend auch Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz in der Tür stand. Unser Bischof spielte mit den Jugendlichen auch Tennis auf der Computer-Konsole Wii. Im Anschluss machte er sich auf den Weg zur Abendmesse nach Radenthein, herzlichen Dank für den Besuch.
Am Abend wurde noch gemeinsam mit Projektreferentin Katharina Jordan und Jugendleiterin Pauline Stocklauser musiziert und gesungen. Die Kontaktwoche endet für die Katholische Jugend am Sonntag mit einer Taize-Andacht um 18 Uhr in Seeboden (St.Jakob) mit Diözesanjugendseelsorger Gerhard Simonitti.

SCHLIESSEN






















by ilab crossmedia