Dekanat

Dekanat Gmünd-Millstatt

Dekanatswallfahrt - Ausflug 2016

nach Brezje in Slowenien

Der Marienwallfahrtsort Brezje in Oberkrain - Slowenien war das Ziel der Dekanatswallfahrt 2016. Dechant Krzysztof Jan Miera hat alle Priester und Mitarbeiter im Dekanat eingeladen. Mit einem Reisebus der Firma Bacher Reisen Radenthein ging es am Samstag, dem 2. Juli 2016 vom Parkplatz in Seeboden Richtung Süden. Am Ziel angekommen feierte die Gruppe am Gnadenaltar die Wallfahrtsmesse. Im Anschluß gab es eine interessante Führung im Gotteshaus. Alle durchschritten dann die heilige Pforte an der Nordseite der Kathedrale. Nach einem schmackhaften Mittagessen in einem nahen Restaurant wurde die Heimreise über den Loiblpass angetreten.

Alle Eingeladenen möchten sich recht herzlich für diesen schönen gemeinsamen Tag bedanken.