Dekanat

Dekanat Gmünd-Millstatt

Dekanatswallfahrt-Ausflug 2015

Dechant Zoltan Papp lud am Samstag, dem 4. Juli 2015 zu einer Wallfahrt die Priester und Mitarbeiter im Dekanat ein. Ziel war das Lavanttal und dort die Basilika Maria Loreto in St. Andrä, sowie in St. Paul die Landesausstellung "Der Mann aus Nazareth"!

Um 8:00 Uhr ging die Fahrt von Seeboden über die Autobahn nach Unterkärnten. Eine kurze Kaffeepause bei der Griffner Raststätte, dann weiter bis St. Andrä. Ein fachkundiger Führer erzählte uns von der Geschichte und den Bauphasen der Basilika. Da uns danach der Hunger plagte, stärkten wir uns im nahe gelegenen Gasthaus. Frisch gestärkt gings dann weiter nach St. Paul zur Landesausstellung. Auch dort machten uns die Vorträge der Führer durch die Ausstellung zu interessierten Zuhörern. Bei dieser Wallfahrt erzählte uns Pfarrer Ortner einiges über unser schönes Land, seine Erlebnisse, auch stimmte er dazwischen wieder einige Lieder an.

Ein herzliches Vergelts Gott allen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag zu einem schönen, geselligen und interessanten Erlebnis wurde!