Pfarre

St. Stefan bei Dürnstein

Seniorenadvent

in der Pfarre St. Stefan bei Dürnstein

Seniorenadvent in St. Stefan bei Dürnstein (© Foto: Pfarre St. Stefan bei Dürnstein: Nessel)
Seniorenadvent in St. Stefan bei Dürnstein (© Foto: Pfarre St. Stefan bei Dürnstein: Nessel)

In der ehemaligen Volksschule in Dürnstein wurde zu einem besinnlichen Adventnachmittag geladen. Bei frühlingshaften Temperaturen gab es besinnliche Adventlieder vom Kirchen.-und Grenzchor St. Stefan /Dürnstein. Die Geschwister Niederkofler, Philipp, Thomas und Simon gaben mit ihren Instrumenten, den Senioren der Pfarre ein Gefühl von Advent und Weihnachten.

Herr Propst erzählte, wie in seiner Heimat der Hl. Abend gestaltet und gefeiert wird und Herr Heribert Nessel, Frau Irmgard Hausharter und Frau Rosa Kerschbaumer rundeten den adventlichen Nachmittag mit kleinen Geschichten und Anekdoten ab.

Bei Kuchen, Keksen und Brötchen wurde noch lange diskutiert und über "Gott und die Welt" geredet. Für die Senioren der Pfarre war es eine gelungene Feier und es ist inzwischen ein FIXPUNKT in der Adventzeit geworden.