Pfarre / Fara

Suetschach/Sveče

Hubertusmesse / Lovska maša

Heuer veranstaltete die Jagdgesellschaft Feistritz im Rosental /Bistrica v rožu die traditionelle Hubertusmesse in der romantischen Rupertikirche in Matschach.

Zu Ehren des Hl. Hubertus und im Gedenken an die verstorbenen Jäger wurde die Messe zelebriert von Pfarrer Igor und musikalisch umrahmt durch die Jagdhornbläserinnen Rosental gefeiert.

Wie jedes Jahr kamen viele befreundete Jäger aus der Nachbarschaft und auch die heimische Bevölkerung erfreut sich immer an diesem besonderen Gottesdienst.

Im Anschluss wurden die Besucher bei wärmenden Feuer mit kulinarischen Köstlichkeiten sowie kalten und heißen Getränken verköstigt. Die Jagdhornbläserinnen stimmten noch einige schöne Melodien an, bis schließlich auch die letzten Gäste ihren Heimweg antraten.

Es ist für alle Jäger immer eine besondere Ehre, dass wir uns bei Gott für die wunderbaren Erlebnisse in der Natur bedanken dürfen.