Pfarre / Fara

Suetschach/Sveče

5 Kirchen Wanderung

Vom Gemeindeplatz in Feistritz ging es um 8 Uhr zur Pfarrkirche St. Lambert nach Suetschach. Nach ca. 15 Minuten Gehzeit, wurden wir vom Geläute der Kirche und Pfarrer Igor Krašna empfangen.

Ein Foto, ein kurzes Gespräch und schon ging es weiter über Ladinach nach Matschach zur Rupertikirche. Ein oder mehrere Schluck vom gesunden Quellenwasser und weiter ging es über Olipitzkreuz zur Weggabelung Matschach – Bärental. (kleine Labestation)

Nach einer kurzen Rast, bei schönstem Wetter, wanderten wir am Wanderweg 603 durch das schöne Bärental bis zur Kirche Alt St. Michael in Oberbärental. (kleine Labestation)

Am höchsten Punkt der Wanderung 1143m, wurde auf die Nachzügler gewartet, um anschließend gemeinsam zur Labestation bei der Kirche St. Michael zu gehen.

Gestärkt und mit guter Laune ging es dann auf die längste Strecke der Wanderung, zur Kreuzkirche nach Feistritz. Nach ca. 7 Stunden waren alle 40 Wanderer bei der Kirche angekommen und genossen die Bratwürste und kühle Getränke.

Bei der anschließenden heiligen Messe, die von Pfarrer Igor und dem Singkreis Rosental unter der Leitung von Ogris Michaela sehr schön gestaltet wurde, fand die 5 Kirchen Wanderung einen schönen Abschluss. 

Uwe Struger