Pfarre / Fara

St. Margareten im Rosental/Šmarjeta v Rožu

Ostervorbereitungen/velika noč prihaja

Kreativ in die Karwoche - oblikovanje šeg in navad v velikem tednu

Wir haben Kreuze gemacht (© Foto: Elmar Augustin)
Wir haben Kreuze gemacht (© Foto: Elmar Augustin)

Am Donnerstag war es wieder soweit: Im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung haben wir in der Religionsstunde wieder kreatives Lernen geübt und diesmal für die Karwochengottesdienste gebastelt und gesungen.

Ostereier mit Serviettentechnik verziert, passend auch zum Sachunterricht, wo wir gerade das Thema: Vom Ei zum Kücken durchmachen.  Kreuze durften wir gestalten, die uns an Christi Tod erinnern und an unsere Erlösung. Beim Gründonnerstagsgottesdienst werden diese gesegnet und danach nehmen wir sie mit nach Hause. Vorher wird uns aber noch der Herr Pfarrer die Füße waschen, sowie es Jesus an seinen Jüngern tat. Es wird eine spannende Woche und natürlich freuen wir uns schon auf das Schinkenessen und Ostereier suchen.

Wir Erstkommunionkinder wünschen euch gesegnete Osterfeiertage - želimo vam blagoslovljene velikonočne praznike