Pfarre / Fara

St. Margareten im Rosental/Šmarjeta v Rožu

Fisolenfest / Fižolarski praznik

 (© Foto: H. Ogris)
(© Foto: H. Ogris)

Herbstzeit ist Erntezeit und somit Zeit, um bewusst Danke zu sagen für das, was wir durch unserer Hände Arbeit und der Großzügigkeit der Natur alles an guten Gaben erwirtschaftet haben. Somit fällt in St. Margareten im Ros. das Erntedankfest schon zum 12. Mal mit dem Fisolenfest zusammen.

Diesesmal zeigte sich das Wetter leider nicht von seiner freundlichsten Seite, was aber dennoch der guten Stimmung der treuen Besucher keinen Abbruch tat. Ein Teil des Erlöses der Tombola war der Renovierung des Matzenkirchleins gewidmet.

Enkrat na leto se zavestno zahvaljujemo za vse predelke narave, za naše pridne roke, za zdravje in blagoslov, ki ga nam Bog nakloni, saj brez tega ni nič. Fižol je letos lepo uspeval in čakal na mnogovrstne načine pripravljen na obiskovalce, ki bi ga tudi užili. Čeprav nam je letos vreme nagajalo, to ni bilo ovira za zveste obiskovalce in čar te fešte.