Pfarre / Fara

St. Margareten im Rosental/Šmarjeta v Rožu

Ausflug Kirchenchor – Pfarrgemeinderat / Izlet cerkvenega zbora in župnijskega sveta

Am Samstag, den 15.10.2016 organisierten wir wieder unseren traditionellen Herbstausflug, als Möglichkeit ein paar Stunden in vertrauter Gemeinschaft zu verbringen.

Die Wettervorhersage war nicht besonders aufbauend,  dennoch sollte es ganz anders kommen. Unsere erste Station war der bekannte und beliebte Marienwallfahrtsort Brezje, wo wir mit vielen anderen Wallfahrern und ihren Priestern einen schönen Gottesdienst mit gesungener Litanei feiern durften.

Zur leiblichen Stärkung fuhren wir nach Naklo, im Gasthaus Marinšek wurden wir aufs vorzüglichste bewirtet hatten ausreichend Zeit für Gespräche.

Weiter führte uns der Weg nach Bled, wo wir im herbstlichen Ambiente mit der Bimmelbahn um den See fuhren, einwenig die Füße an der Promenade vertraten und eine Cremeschnitte, die nicht fehlen durfte, genossen. Entspannt und zufrieden traten wir die Heimreise an, denn es ist wieder Erwarten ein schöner Tag geworden.

Letošnji izlet nas je vodil v sosednjo Slovenijo, kjer smo obiskali zelo znane in priljubljene kraje ter se okrepčali na duši in telesu. V Brezjah smo Mariji zapeli in se njeni priprošnji zaupali. V Naklu smo naše želodce potolažili z izvrstnim kosilom, lepa jesenska pot nas je vodila še naprej v Bled, kjer smo kot zaključek uživali ob klepetu in kremšniti, ki ni smela manjkati ob tem obisku.