Pfarre / Fara

St. Margareten im Rosental/Šmarjeta v Rožu

11. Fisolenfest / 11. fižolarski praznik

Die Fisolengemeinde lud wieder zu ihrem Herbst- und Erntedankfest

Einladung zum Fisolenfest (© Foto: H. Ogris)
Einladung zum Fisolenfest (© Foto: H. Ogris)

Voll vom Wetter abhängig, gab es auch heuer wieder ein zufriedenes Durchatmen beim bereits 11. geglückten und ungebrochen beliebten Fisolenfest. Menschenmassen drängten sich wieder auf dem Gemeindeplatz, um zu sehen und gesehen zu werden, um Köstlichkeiten mit Fisolen zu verzehren und mit gut gelaunten Menschen anzustoßen. Um das Kulturprogramm zu genießen und Fortuna bei der traditionellen Tombola, die übrigens aus aktuellem Anlass für die Murenopfer in Afritz gespendet wurde, herauszufordern. Die schlussendlich doch noch vom Himmel herabprasselnden Tropfen taten der Stimmung auch nicht wirklich einen Abbruch. Also dann auf ein Neues im Herbst 2017.

Fižolarji smo spet praznovali.

18. sept. je bil že 11. fižolarski praznik zaporedoma na občinskem trgu. Tudi letos je jesensko vreme, lepa dekoracija, kulturni spored, bogato srečolov in ne nazadnje domače dobrote s fižolom, ogromno obiskovalce na družabno srečanje. S tombolo smo letos zelo aktualno podpirali žrtve neurja v Afrizu.