Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Rosen erblühen im Miteinander

Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionskinder

Während der Gestaltung der Wurzel mit Rosen (© Foto: Pfarre Maria Rain)
Während der Gestaltung der Wurzel mit Rosen (© Foto: Pfarre Maria Rain)

Am Sonntag, den 19. Oktober - dem Gedenktag der Heiligen Elisabeth - feierten wir mit unserem Kaplan Ulrich Kogler einen sehr lebendigen Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionskinder. Am Beginn wurden die Kinder einzeln herausgerufen und sie bekamen eine Rose aus Stoff - mit ihrem Namen und ihrem Bild darauf - überreicht. Diese Rose gaben sie auf eine wunderschöne Wurzel. Die Kinder brachten auch vorbereitete Kyriegedanken und Fürbitten mit. Besonders schön war die gemeinsame Predigt der Kinder mit unserem Kaplan, wo sie miteinander über die eigenen Talente nachdachten, die dadurch zum Blühen kommen, wenn wir sie für unsere Mitmenschen fruchtbar machen. Eine große Freude bereiteten uns auch Andrea, Gabi, Silvia und Hanna mit der musikalischen Gestaltung. Am Ende des Gottesdienstes verteilten die Kinder Rollen mit Gebetspatenschaften an die Gottesdienstbesucher. Nach dem Gottesdienst gab es eine gemütliche Agape am Kirchplatz.

Ein großes Dankeschön an ALLE, die zum Gelingen des Gottesdienstes beigetragen haben.