Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

Balsam für die Wunden

13er Wallfahrt mit Prälat Matthias Hribernik

Der Dorfgemeinschaftschor Glainach (© Foto: Pfarre Maria Rain)
Der Dorfgemeinschaftschor Glainach (© Foto: Pfarre Maria Rain)

Am Freitag, dem 13. April, durfte Kaplan Ulrich Kogler Prälat Matthias Hribernik zur 13er Wallfahrt willkommen heißen. Die Wallfahrt, zu der viele gekommen waren, stand unter dem Thema: "Maria, eine für uns. Balsam für die Wunden." In der Predigt durften wir viele Bilder, Möglichkeiten und Wege kennen lernen, in denen die Gottesmutter für uns zum Balsam in schwierigen Situationen des Lebens werden kann. Der Festgottesdienst wurde vom Dorfgemeinschaftschor Glainach sowie Hanna Taschwer an der Orgel musikalisch gestaltet.

Wir danken allen, die sich auf den Weg nach Maria Rain gemacht haben, und freuen uns bereits auf den 13. Mai, an dem Kaplan Dr. Christoph Kranizki zu Gast sein wird.