Pfarre / Fara

Maria Rain/Žihpolje

“Der schwierige Sohn”

13er Wallfahrt mit Stiftspfarrer von Gurk

Stiftspfarrer Kalidz mit Kaplan Ulrich Kogler und Akolyth Stefan Sablatnig (© Foto: Pfarre Maria Rain)
Stiftspfarrer Kalidz mit Kaplan Ulrich Kogler und Akolyth Stefan Sablatnig (© Foto: Pfarre Maria Rain)

Am Faschingsdienstag durften wir den Stiftspfarrer von Gurk Kan. Msgr. Mag. Gerhard Kalidz zur monatlichen 13er Wallfahrt in Maria Rain willkommen heißen. Nach dem Empfang der Wallfahrer und der Begrüßung durch unseren Kaplan Ulrich Kogler, feierte Kanonikus Kalidz mit uns die Heilige Messe. In seiner  bestärkenden Predigt zum Thema: "Maria, eine für uns. Der schwierige Sohn" zeigte er uns anhand zentraler Bibelstellen aus dem Leben Jesu Verbindungen in unsere Zeit und die Situation der Gesellschaft.

Für die musikalische Gestaltung sorgten Hanna Taschwer an der Orgel sowie unsere Kantoren Gabi Taschwer und Andrea Sablatnig.

Wir danken Allen, die auch in den Wintermonaten in Treue zur 13er Wallfahrt nach Maria Rain kommen.