Pfarre / Fara

Ludmannsdorf/Bilčovs

Hl. Messe mit dem “Gemischten Chor der Sängerrunde Ludmannsdorf”

Eine Messe der besonderen Art wurde am 14. Jänner 2018 den Ludmannsdorfer Kirchenbesuchern geboten.

„O Herr, i kimm ze Dir, wann mir es Herz abdruckt“. - Mit diesem Eingangslied wurde der Herr Pfarrer Janko Krištof und die Kirchenbesucher musikalisch vom „Gemischten Chor der Sängerrunde Ludmannsdorf“ unter der Leitung von Karl Heinz Haslauer auf das Herzlichste begrüßt. Es war dem Chor eine Freude und eine Ehre, die Messe, welche über Radio Maria in acht europäische Staaten live übertragen wurde, mit unserem Pfarrer Janko Krištof zu eröffnen und mitzugestalten. Den Zuhörern der Kirchengemeinde wurde ein Liederprogramm aus der Dolina Wallfahrtsmesse, der Neuburger Jagdmesse und von der Kleingruppe der Sängerrunde Ludmannsdorf aus dem Adventprogramm dargeboten. Von den Besuchern und auch von der Regie aus Amstetten gab es großen Applaus und großes Lob für die Gestaltung dieser Eucharistiefeier an alle Mitwirkenden.

Im Anschluss an die hl. Messe wurden die Sängerinnen und Sänger mit ihren Angehörigen noch zu einer Agape in das Pfarrheim eingeladen.

Danke für diesen schönen Sonntag.

Dieter GASCHLER
Obmann des „Gemischten Chores der Sängerrunde Ludmannsdorf“