Pfarre / Fara

Ludmannsdorf/Bilčovs

Adventkonzert

"Still, ganz still is da Winta hiatz keman"

In der bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche St. Helena fand am Samstag das schon traditionelle Adventkonzert des gemischten Chores Ludmannsdorf statt. Chorleiter Karl-Heinz Haslauer hat ein wunderbares Programm aus traditionellen Weihnachtsliedern, kirchlichen Advent- und Weihnachtsliedern und erstmalig gesungenen neuen Melodien zusammengestellt. Ergänzt wurde der Gesang durch wunderschöne Stücke gespielt auf der Harfe von Magdalena Köllich, sowie passende Gedichte, vorgetragen von Christine Gaschler-Andreasch.

Die Herbergsuche damals vor über 2000 Jahren, die sich auch in unserer Zeit ständig wiederholt und das Hinwenden zu Gott unserem Herrn, waren wie ein roter Faden durch das gesamte Programm sichtbar. So heißt es am Schluss eines vorgetragenen Textes:

Adventliche Kerzen erzählen,
dass Licht ist in allem,  
in dir und in mir,                                                                                    
dass Gott Mensch werden will,                                                      
in dir und in mir.