Pfarre / Fara

Loibltal/Brodi

Hubertusmesse

Hubertusmesse am 3. November 2017

Schmuck zu Ehren des Heiligen Hubertus (© Foto: Rosemarie Spök)
Schmuck zu Ehren des Heiligen Hubertus (© Foto: Rosemarie Spök)

Am 3. November 2017 fand im Loibltal die traditionelle Hubertusjagd statt. Zahlreiche Jäger folgten der Einladung von Dr. Leitner zur Jagd auf Gämsen und Rotwild. Die Jagd war sehr erolgreich, eine ansehnliche Strecke zeugte davon, das den Weidmännern ein großes Jagdglück beschieden war.

Die Strecke wurde von Pfarrer Josef Markowitz gesegnet, die feierliche Zeremonie wurde von der Jagdhornbläsergruppe "Bärental" musikalisch umrahmt. Im Anschluss zelebrierte Pfarrer Josef Markowitz die Heilige Messe zu Ehren des Heiligen Hubertus, Schutzpatron der Jäger. Die Jäger, ihre Familien und eine große Zahl an Jagdfreunden wohnten der Messe bei.

Bei Glühmost und köstlichen von der Pfarre vorbereiteten Brötchen machte manche Geschichte ihre Runde.