Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Mitarbeiterdank / Hvala sodelavcem in sodelavkam

Dank, Lob und Anerkennung an viele ehrenamtlich engagierte Menschen für ihren Beitrag zu einem lebendigen Pfarrleben.

Talente, Begabungen und Fähigkeiten jedes Einzelnen sind für ein gelingendes Pfarrleben und zum Wohl der Gemeinde unverzichtbar. Ehrenamtliches Engagement ist nicht selbstverständlich, aber mit Begeisterung zu helfen und mitgestalten zu können bringt Freude, Zufriedenheit und Erfüllung.

Als Dank für den freiwilligen, ehrenamtlichen Einsatz während des ganzen Jahres in den verschiedensten Anliegen waren am Samstag, dem 14. Jänner 2017, über 100 HelferInnen und ehrenamtliche MitarbeiterInnen zu einem Dankgottesdienst in die Pfarrkirche Köttmannsdorf und anschließend zu einem Mittagessen in den Pfarrhof eingeladen.

In Vertretung unseres erkrankten Pfarrers zelebrierte Pater Iczdak gemeinsam mit Diakon Kofler aus Augsdorf die Hl. Messe. Anlässlich der bevorstehenden Pfarrgemeinderatswahl wurde von PGR-Obfrau Veratschnig der Hirtenbrief unseres Bischofs verlesen. Er richtet an alle die Bitte gemeinsam den Blick der Nähe zu üben, damit die Kirche vor Ort ein Gesicht bekommt und als Kandidatin, Kandidat, als Mitarbeiterin, Mitarbeiter, als Wählerin und Wähler da.für zu sein. Wenn jeder einzelne in der Gemeinschaft im Rahmen der Möglichkeiten und Fähigkeiten Verantwortung übernimmt, wird ein solidarisches, friedliches und zukunftsfähiges Miteinander möglich. Die Pfarrgemeinderatswahl "Ich bin da.für" findet am 18. und 19. März 2017 im Pfarrhof Köttmannsdorf statt (gleichzeitig Osterbasar!).

Im Pfarrsaal wurden alle vom Gasthaus Puschnig kulinarisch mit einer kräftigen Rindsuppe, Rindfleisch oder Käsnudel verwöhnt. Der Nachmittag klang bei Reindling und Kaffee in geselliger Runde und so manchem interessanten Gespräch gemütlich aus.

So viel ehrenamtliches Engagement während des ganzen Jahres ermöglicht ein buntes und lebendiges Pfarrleben zum Wohle aller. Ein herzliches DANKE für Ihre großartige Mithilfe!

 

 

Zahvala farnim sodelavcem in sodelavkam

Več ko 100 ljudi pomaga celo leto prostovoljno pri različnih prireditvah in drugih priložnostih. Zato so bili v soboto, 14. januarja 2017, povabljeni najprej k zahvalni maši, nato pa na pogostitev v župnišče. Iskrena zahvala za vašo dobrohotno in vestno službo, pomoč ter sodelovanje! HVALA, BUHVONEJ!

V fari Kotmara vas so 18. in 19. marca 2017 volitve župnijskih svetov pod geslom "Jaz sem tu.za". Škof Schwarz nas vabi, da se aktivno vključimo in da predlagamo kandidatke in kandidate. Vsi so vabljeni, da s svojimi sposobnostmi ter interesi sooblikujejo farno življenje. Vsak zase lahko z vsebino zapolni geslo „Jaz sem tu. za“.