Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Kinderfasching

„Freue dich mit mir! Es ist so traurig, sich allein zu freuen!“ (G. E. Lessing: Minna von Barnhelm)

Am Freitag, dem 29. Jänner 2016, bevölkerte eine bunte Schar von kleinen und großen Faschingsnarren unser Pfarrzentrum. Fleißige Bienchen, lustige Clowns, tapfere Ritter, stolze Indianerhäuptlinge, freche Teufelchen, furchterregende spidermen, schöne Prinzessinnen, zauberhafte Feen, sogar Mozart persönlich und viele, viele andere lustige Masken waren der Einladung der Pfarre zum diesjährigen Kinderfasching gefolgt.
Das bewährte Clownteam Waldi und Leachim fesselte mit seinen lustigen Sketches die kunterbunten Gäste und zur Musik von DJ Moses wurde fleißig getanzt. Nach so viel Anstrengung nahmen alle die süße Stärkung, Krapfen, gespendet vom einäugigen Piraten „Meisterbürger Seppi“, dankbar an. Im Konfettiregen und mit Papierschlangen-Werfen klang dieser, nicht nur für die Kleinen, fröhliche Nachmittag aus.

"Du hast das Lachen in meine Augen gezaubert."

DANKE allen, die mitgeholfen haben, dass dieser Kinderfasching wieder ein gelungenes Fest mit viel Heiterkeit, Spaß und Freude wurde. Danke allen Helfern fürs Dekorieren und Saubermachen, danke für die Krapfen- und Kuchenspenden. Ein besonderer Dank gilt den Clowns Waldi (Waltraud Slamanig) und Leachim (Michael Joham) mit dem DJ Moses (Michael Moser), die mit ihrem bunten Programm für eine tolle Stimmung sorgten.
Ein Danke aber auch allen Eltern, Großeltern, Tanten und Verwandten, die ihre Kinder so phantasievoll verkleidet, zum Teil auch selbst an diesem Faschingsfest teilgenommen haben und sich mit den Kindern freuen konnten. Wir freuen uns schon auf den Kinderfasching 2017!