Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Herbst-Kirchtag in St. Margarethen

Die Herbstkirchtage werden in unserer Pfarre nur in den Filialkirchen gefeiert, immer im Monat Oktober.

Bei typisch herbstlichem Wetter wurde am Sonntag, dem 08. Oktober 2017, der Herbst-Kirchtag in St. Margarethen gefeiert. Der Gottesdienst wurde feierlich durch Volksgesang und unseren Herrn Pfarrer Michael Joham eröffnet. In seiner Predigt ging er auf das Evangelium und seine Interpretation in der heutigen Gesellschaft ein. Am Ende der Messe wurde den ehrenamtlichen Mitarbeitern gedankt, vor allem für das Aufsperren der Kirche durch die Familien Hedenig und Scheer sowie die Mesner-Dienste der Familie Kropfitsch.

Im Anschluss waren alle zur Agape geladen. Bei Getränken und Kuchen konnten sich viele Kirchengänger wieder auf der Tennen-Auffahrt der Familie Brigitte Berger und Günther Grabner mitten im Ort St. Margarethen erfreuen, danke für die Bereitstellung der ausgezeichneten Agape-Ausgabestelle.

Diese Begegnung im Ort nach der Messe entwickelt sich zusehends zu einem Fixpunkt des jährlichen Ablaufes. Ein herzliches Dankeschön den Damen in St. Margarethen für die Kuchen und Getränke, allen, die beim Auf- und Abbau geholfen haben sowie dem Pfarrgemeinderat für die Unterstützung.

Michael Kropfitsch