Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Mitarbeiterdank / Zahvala sodelavcem

Ehrenamtliche Mitarbeit und freiwilliges Engagement sind ein Gewinn für alle!‎

Am Samstag, dem 14. November 2015, wurden alle Mitarbeiter und freiwilligen Helfer der Pfarre Köttmannsdorf zu einer gemeinsamen Dankesfeier eingeladen.

Zu Beginn wurde ein Gottesdienst gefeiert, bei dem sich Pfarrer Joham bei den vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern und  Helfern bedankte, die im Laufe des Jahres ihren Beitrag zum gelingenden Pfarrleben geleistet haben. Dieses Zusammenleben ist wie ein Mosaikbild, gestaltet von jedem einzelnen Mitarbeiter. Das Bild wäre bruchstückhaft, wenn nicht jede/jeder mit ihren/seinen besonderen Fähigkeiten und Möglichkeiten daran mitgestalten würde. Die Vielfalt der Arbeiten und die Individualität der Menschen machen dieses Mosaik bunt und lebendig. Wir danken auch Gott für die geschenkten Fähigkeiten, die Gesundheit und dass er unser Herz öffnet für die Bereitschaft, sich für die Gemeinschaft einzusetzen. Bei diesem gemeinsamen Gottesdienst wurde auch für die verstorbenen Wohltäter unserer Pfarre gebetet, die mit ihrem Wirken unser Pfarrleben mitgeprägt haben.

Bei Ritschert und Kärntner Nudeln, Kaffee und Kuchen wurde dann im Pfarrsaal in geselliger Runde an die vielen Aktivitäten und  gemeinsam verbrachten frohen Stunden des vergangenen Jahres gedacht. Bei der abschließenden Fotoschau hielten wir noch einmal Rückschau auf das bunte und vielfältige Miteinander in unserer Pfarre. Allen ein herzliches Danke und Vergelt´s Gott!

Maria J.

 

Zahvala farnim sodelavcem ter sodelavkam – skupnost skozi celo leto 

V soboto, 14. novembra 2015, smo povabili sodelavce ter sodelavke – vsi delajo brezplačno –  k sveti maši v farno cerkev cerkev Kotmara, nato pa v župnišče na prijetno srečanje. Več ko 150 ljudi pomaga ceo leto prostovoljno pri različnih priložnostih.

 Iskrena zahvala za vašo dobrohotno in vestno službo. Hvala, Bog lonaj!

 »Za doboroto tvojih rok, ostala je beseda hvala,
ki vedno v naši srcih bo obstala.«