Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Bestens „verkaufte Großmutter“

Die Wandelbaren - ein neues Stück frei nach der Bauernkomödie "Der verkaufte Großvater" von Anton Hamik.

Die Theatergruppe „Die Wandelbaren“ landeten auch heuer wieder einen Bühnenhit, wie schon die Premiere der Komödie „Die verkaufte Großmutter“ am 30. Juni im Georgsaal in Köttmannsdorf erahnen ließ. Regisseurin Edith Defner-Rainer schrieb sich die Titelrolle auf den Leib und das gesamte Ensemble spielte sich vergnüglich durch den Bauernschwank mit verkehrten Vorzeichen. Neu im Team, Julian Konarzewski, welcher den jungen Liebhaber Lois selbstbewusst verkörperte und am Ende seine gar nicht so schüchterne Evi in die Arme schließen konnte. Bis es soweit war, schaufelten sich die Familien Kreithofer und Haslinger gegenseitig Gruben, in die sie dann zum Gaudium des Publikums selbst hineinfielen. Josef Liaunig war heuer der vierte im Bunde des Männerquartetts und wie immer trugen viele fleißige Hände vor und hinter der Bühne zum guten Gelingen bei. Resümee: Der Handel mit einer gewitzten Großmutter kann ins Auge gehen, doch stärkt er auf jeden Fall die Lachmuskeln!

Die Großmutter wird noch dreimal verkauft: am Sonntag, 2. Juli um 18 Uhr sowie am Mittwoch, 5. Juli und am Donnerstag, 6. Juli jeweils um 20 Uhr.

Ingrid Offner

 

"Prodana babica""

Gledališka skupina "Die Wandelbaren" je letos intenzivno vadila pod vodstvom Edithe Defner-Rainer komedijo "Prodana babica" po komediji "Prodan dedek" Antona Hamika. Uspešna premiera je bila v petek, 30. junija 2017 v župnišču Kotmara vas.
Nadaljnje predstave so v nedeljo, 2. julija ob 18:00 uri, v sredo, 5. julija in v četrtek, 6. julija 2017 ob 20:00 uri.