Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Was ist ein “Grüffelo”? / Kaj ali kdo je “Grüffelo”?

Niederbayerische Puppenbühne - Eine weltberühmte Kinderbuchfigur wird lebendig!

Die Niederbayerische Puppenbühne ist ein Familienbetrieb und hat ihren Ursprung in Berlin, wo seit 1892 von der Familie Brumbach ein Theater geführt wurde. Seit 1947 ist "Brumbachs Puppenbühne" durchgehend in Betrieb. Die Familie ist im deutschsprachigen Raum in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz mit ihren Handpuppen unterwegs, um Kindern Freude zu bereiten. Kasperltheater, Märchen und Kinderbestseller stehen auf dem Programm und jedes Jahr geht die Puppenbühne mit einem neuen Stück auf Tournee.

Am Donnerstag, dem 25.6.2015, war die Niederbayerische Puppenbühne auch im Pfarrsaal Köttmannsdorf zu Gast. Mitgebracht hat die Familie Brumbach das Stück nach dem Kinderbuchbestseller von Julia Donaldson "Der Grüffelo" für Kinder ab drei Jahren: Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man einen erfinden. Die kleine Maus droht jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Ungeheuer namens "Grüffelo". Dabei gibt’s Grüffelos gar nicht. Doch dann taucht er plötzlich wirklich auf, und er frisst am liebsten Butterbrot mit kleiner Maus. Aber die clevere Maus lehrt auch einem Grüffelo das Fürchten. 

Ein lustiges, spannendes Stück - eine wunderbare Geschichte, die die Kinder und auch die mitgekommenen Eltern und Großeltern begeisterte. Am Schluss kam der Grüffelo vor die Bühne. Mutige Kinder konnten ihn anfassen und sich von ihm verabschieden - ein großartiges Erlebnis!

 

 

Premagovanje straha z domišljijo

Knjiga "Grüffelo" od Julie Donaldson z ilustracijami Axela Schefflerja je prevedena v 26 jezikov in prodana v več kot dveh milijonih izvodov po vsem svetu.

Velik gozd je poln nevarnosti. Zato je dobro, če imaš močnega prijatelja. In če ne, ga moraš iznajti. Miška ogroža vsakogar s strašnemu "Grüffelu", čeprav ne obstaja. Nenadoma se res pokaže, in njegova najljubša  jed je kruh z maslom in miško. Toda kaj je pametna miška, uči tudi Grüffelu strah.

Zabavna, napeta, čudovita zgodba, ki navdihuje otroke in tudi starše!