Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

„Coffee to help“ – Jeder Schluck tut GUT(es)!

Kaffee trinken und spenden – eine genussreiche Variante der Hilfe

 „Ich mach was. Ich setz mich ein.“ Unter diesem Motto haben am 24. April 2015 alle SPAR-Geschäfte in Kärnten gemeinsam mit der youngCaritas bereits zum zweiten SPAR "Coffee to help-Tag" eingeladen. Im letzten Jahr wurden über € 25.000,-- zur Errichtung eines Lerntreffs in Klagenfurt gesammelt. Heuer kommen die Spenden den Caritas-Lebensberatungsstellen zugute.

Die youngCaritas ist die Jugendplattform der Caritas, die mit Bildungsarbeit und Aktionen Kinder und Jugendliche motiviert, sich sozial zu engagieren. Die SchülerInnen sind für diese Aktion vom Unterricht freigestellt.

Auch im neuen SPAR-Supermarkt Zadruga in Köttmannsdorf wurde ein Kaffee-Stand errichtet. Unterstützung vor Ort erhielten die SPAR-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter von Jugendlichen der Pfarre und ehrenamtlichen Mitarbeitern der Caritas. Kundinnen und Kunden konnten von 9:00 bis 16:00 Uhr gemütlich eine gute Tasse Bio-Fairtrade-Kaffee trinken, ein Stück Kuchen essen und gleichzeitig Geld für die Caritas spenden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die diesen Tag ermöglicht und Solidarität und Nächstenliebe gezeigt haben - Gutes tun kennt keine Grenzen!