Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Benefizkonzert “Die Liebe einer Frau”

Am Freitag, dem 20. November 2015, lud der Pfarrgemeinderat zu einem Benefizkonzert ein.

Die Akteure dieses Konzertes waren Mitglieder des „mozartensemble bell`arte“, das es ursprünglich nur in der Schweiz gab. Seit geraumer Zeit aber existiert auch ein österreichisches Ensemble. Federführend in diesem Ensemble ist Frederic Grager-Fontainbleu, der schon viele Jahre Kontakte zu Köttmannsdorf und zur Pfarrkirche pflegt. So brachte er auch diesmal zwei großartige Künstler nach Köttmannsdorf, die zum Thema „Die Liebe einer Frau“ ihr Können präsentierten. Der Pianist Yuta Tanei aus Japan spielte mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen Stücke von Mozart, Chopin und Beethoven. Er begleitete auch Elisabeth Gutt, Sopranistin aus Klagenfurt, die Liebeslieder von Franz Schubert und Robert Schumann brillant vortrug und Frederic Grager-Fontainbleu, der als Solist auftrat und zusammen mit Elisabeth Gutt zwei Duette sang. Alle drei Künstler rührten mit ihrem Vortrag die Herzen der zahlreich erschienenen Gäste. Durch das Programm führten Pfarrer Michael Joham und Ingrid Offner, die mit passenden Texten die musikalischen Darbietungen ergänzten.

Der Pfarrgemeinderat bedankt sich bei allen Akteuren mit einem herzlichen „Vergelt´s Gott“! Denn der Reinerlös dieses Konzertes wird dem Budget für die geplante Innensanierung unserer Pfarrkirche zugeführt.

Inge Veratschnig

Die Liebe hemmet nichts; sie kennt nicht Tür noch Riegel,
und dringt durch alles sich.
Sie ist ohn` Anbeginn, schlug ewig ihre Flügel,
und schlägt sie ewiglich.
Matthias Claudius (1740 - 1815)