Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

1. Domino-Treff / Spielenachmittag

Aktionen für und mit Kinder(n) und Jugendliche(n)

Zum Neustart im Herbst trafen sich das Jugend-, Musik- und Helferteam, um Aktionsideen für das kommende Quartal zu sammeln. Es wurden sog. "Domino-Treffs" mit "Domino-Effekt" entwickelt und geplant: "Domino" - mit dem Herrn, "Domino-Effekt" - die Kinder und Jugendlichen erhalten einen Dominostein, mit dem sie Freunde zu den nächsten Treffen einladen können.

Am Samstag, dem 23.9.2017, fand der 1. Domino-Treff als Spielenachmittag im Pfarrhof Köttmannsdorf statt. Zum Einstieg wurden rhythmische Lieder mit Verstärkung durch das Musikteam gesungen. Danach wurden die vorbereiteten Spiele kurz erklärt und Jede(r) konnte sich für ein Spiel entscheiden. An den Spieltischen wurden verschiedene Brettspiele, Jugend-Activity, Sudoku, Pokern, Mikado, Memory, Klappenspiel, ... mit Eifer und Begeisterung miteinander gespielt, Kuchen und Säfte standen als willkommene Stärkung bereit. Die Kinder und Jugendlichen erhielten sodann wieder einen Dominostein: Gleich einem Dominostein, den wir anstoßen, andere mitnimmt, sollen Freunde zu den weiteren Treffen eingeladen und mitgenommen werden.

Herzlichen Dank allen, die in der Vorbereitung und Durchführung geholfen haben. Der Anfang ist gemacht. Alle Teilnehmer waren sich einig: "Es war ein lustiger und gemüticher Nachmittag. Ein sehr gut gelungener Start!"

Bereits am Samstag, dem 30.9.2017, wird am Dekanatstag in Köttmannsdorf das Musikteam die Hl. Messe um 18 Uhr mit anschließender Agape im Pfarrsaal mitgestalten. Am 2. Domino-Treff wird gebastelt und ein Trommel- und Musikworkshop angeboten u. zw. am Samstag, dem 14.10.2017, 14:30-16:30 Uhr, im Pfarrhof. Interessierte sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euch!