Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Unterloibler Pfarrausflug

Fahrt in die Heimat unseres Pastoralpraktikanten.

Die Reisegruppe vor dem Eingang zur Pfarrkirche St. Oswald (© Foto: Mag. Ulrich Kogler)
Die Reisegruppe vor dem Eingang zur Pfarrkirche St. Oswald (© Foto: Mag. Ulrich Kogler)

Am Samstag, dem 24. September, machten wir uns mit unserem Kaplan und einigen Gästen aus Ferlach auf den Weg zu unserem diesjährigen Pfarrausflug. Die Reise führte uns in die Heimat unseres Pastoralpraktikanten Ulrich Kogler nach St. Oswald-Möderbrugg in der Obersteiermark. Nach einer angenehmen Busfahrt über St. Veit-Friesach-Scheifling erreichten wir das Pölstal. Nach einer kurzen Stärkung feierten wir in der Pfarrkirche gemeinsam einen festlichen Gottesdienst, mit anschließender Kirchenführung. Nach einem guten Mittagessen wanderten wir zum elterlichen Hof unseres Praktikanten, von wo aus wir eine schöne Aussicht genossen. Später führte uns die Reise über Judenburg weiter nach Maria Buch, wo wir die Wallfahrtskirche besuchten. Von dort aus fuhren wir über Obdach-Wolfsberg-St. Andrä wieder zurück nach Ferlach und Unterloibl. Es war ein gelungener Pfarrausflug.