Pfarre / Fara

Ferlach/Borovlje

Geschenk für Kaplan Ulrich Kogler

"Danke für dein Beten und Feiern in unserer slowenischen Muttersprache"

 (© Foto: Alexander Samitsch)
(© Foto: Alexander Samitsch)

Nach der slowenischsprachigen Messe wurde unser neuer Kaplan Ulrich Kogler vom slowenischen Kirchenchor Ferlach mit einer Ansprache und einem Geschenk überrascht. Für sein zukünftiges Wirken als Priester und Seelsorger wurde ihm eine Stola überreicht, die ihn immer an die slow. Pfarrgemeinde von Ferlach erinnern soll. Als gebürtiger Steirer ist unser Kaplan der slowenischen Sprache nicht von Haus aus mächtig, aber er war sehr bemüht, sie soweit zu lernen, dass er die Hl. Messe verständlich mit den slowenischen Christen feiern kann, wofür sie "danken für dein Beten und Feiern in unser slowenischen Muttersprache", so die Vertreterin des Kirchenchores Frau Orasche.

https://youtu.be/P3-uGXYfWDU